Dienstag, 25. September 2007

Nicht viel los...

So, jetzt habe ich hier auch schon seit fast 3 Wochen nichts mehr geschrieben aber es ist auch nicht so viel Spannendes passiert…
Meine Hosteltern sind natürlich wieder fit und meine Kids gehen lieb und brav zur Schule. Megan hat seit letzter Woche montags, mittwochs und donnerstags Schwimmtraining, d.h. ich hole sie von der Schule ab fahre mit ihr zum schwimmen und dann sind wir so gegen 6.30pm auch wieder zu Hause. Da wird dann manchmal ganz schön knapp mit Hausaufgaben, Dinner und noch ein bisschen TV oder spielen vorm schlafen. Lauren ist die ganze Zeit dabei, aber bislang echt lieb. Findet jedes Mal neue Freund auf der Tribüne von der aus wir und den Schwimmunterricht anguckenJ.

Was mache ich so?
Einen Sonntag war ich mit meiner Hostfamily bei einem Picknick von ihrer Arbeit aus. War schön am See und da ich ja eigentlich frei hatte, habe ich einfach mal das schöne Wetter und die Aussicht genossen. Ab und zu war ich dann auch mit Lauren auf einem der !!drei!! Trampoline, die extra für die Kids aufgebaut waren oder hab Eis, dass viel zu schnell schmolz genossen. Ne, echt, das ging so schnell, da konnte man nicht gegen lecken. Dementsprechend sahen die Girls dann auch ausJ. Alls in allem war es ein echt schöner freier Sonntag!
Am nächsten Sonntag war ich dann mit Nadine und Chris beim LCC meeting von deren LCC – um mein wegen dem Urlaub in Williamsburg verpasstes wieder aufzuholen. Eigentlich waren wir nur kurz da um zu unterschreiben und sind dann bei TJmaxx shoppen gewesen. Ach ja hinterher hab ich dann meiner erste Pizza Hut Pizza hier genossen.
Letztes Wochenende habe ich auch nicht besonders viel angestellt, Samstag war ich mit Nadine lecker bei Chilli’s essen und Sonntagnachmittag saßen wir eigentlich ganz relaxt bei ihr im Garten und haben nebenbei auf 14 Kids aufgepasst. Ihre Family hatte ne kleine Party und da ich nichts anderes vorhatte, haben wir es und dann halt da bequem gemacht… Nein, diesmal habe ich nicht bei ihr geschlafen weil ich Samstagabend arbeiten mussteJ.

Dieses Wochenende ist dann mal wieder ein bisschen mehr geplant, gibt sicher tolle neue Fotos… und Sonntag ist dann LCC meeting.

Ganz liebe Grüße an alle
Carina

Mittwoch, 5. September 2007

Kids @ home, kranke Hosteltern und Urlaubsstimmung am Wochenende…

Heute ist in den USA die Schule wieder angefangen. Megan ist in der zweiten Klasse und Caitlin im Kindergarten. Kindergarten ist hier nicht so wie in Deutschland, bei uns würde man das eher Vorschule nennen… Ich finde es hier etwas gewöhnungsbedürftig mit den Bezeichnungen: erst preschool, dann kindergarden und dann 1st grade, 2nd grade,… Auf jeden Fall sind Megan und Caitlin jetzt an derselben Schule, werden morgens um 9am von Papa hingebracht und nach dem after school programm gegen 5.30pm wieder abgeholt.

Letzte Woche waren die beiden großen zu Hause, Summercamp endet eine Woche vor Schulanfang. Die Woche war zwar etwas anstrengend, aber trotzdem echt schön. Megan hat innerhalb von einem Tag Schleife gelernt, muss jetzt noch ein bisschen üben damit sie dann auch ganz fest sitzt, aber das ging echt schnell und auch Caitlin ist echt gut. Fragt mich nicht warum Megan das mit 7 noch nicht konnte. Carolyn meinte, dass man das hier nicht, so wie die meisten in Deutschland, im Kindergarten lernt… Das Megan auch noch nicht Zweirad fahren kann habe ich gestern herausgefunden, da weiß ich dann schon gleich was ich mache, wenn wir in den nächsten Wochen mal Zeit haben! Ansonsten wurden Ziegen besucht – ich habe gerade beim joggen gesehen, dass seit heute auf der Nachbarweide kleine Ponys stehen, immer mal was Neues – oder leicht marode Baumhäuser ausfindig gemacht. J Zwischendurch hat Toni, die Nachbarin, die Lauren drei Tage die Woche hat, auch mal alle Girls mitgenommen – ok, da hatte ich dann völlig unverhofft mal frei, besser geht’s doch gar nicht!
Meine Hosteltern haben sich beide letzte Woche mal eben krank ins Bett gelegt. Montag Marco, er kam eher von der Arbeit nach Hause, ich habe ihn nicht mal gesehen, und hat das Bett dann glaube ich bis Dienstagmorgen nicht mehr verlassen. Dienstag ist er dann zu Hause geblieben und meinte irgendwann am frühen Nachmittag zu mir, dass er jetzt losfährt Carolyn von der Arbeit abholen, ihr würde es auch nicht gut gehen. Als die beiden dann abends, Carolyn hat den halben Tag beim Arzt verbracht, nach Hause kamen, sah sie echt nicht gut aus. Bei ihr war das Ganze auch etwas langwieriger…war vier Tage echt extrem neben der Spur! Mittlerweile geht’s aber wieder einigermaßen.
Mir ging es die ganze Zeit völlig gut, also nicht mit krank oder so, ich bin topfit!!

Freitagabend war ich dann mit 6 anderen Au Pairs und einem Amerikaner im Thairestaurant essen, dass war lecker und ein supi Abend. Samstag Nachmittag/Abend war ich mit Nadine am Hudson River. Die Promenade war zwar nicht wirklich lang, aber mit hin- und zurücklaufen hat man schon einen kleinen Spaziergang zusammen bekommen. (Ja, Mama ich war freiwillig spazieren!) Außerdem war da auch noch eine kleine Kirmes (alá Osterfeiner Drei-Buden-Kirmes) die wir dann auch mal gleich noch mitgenommen haben. Als wir dann als es dunkel wurde so am Ufer saßen kam echt Urlaubsstimmung auf, das war so schön da, dass müssen unbedingt mal wieder wiederholen! Sonntags waren wir dann auf einem riesen Flohmarkt. Hatte ein bisschen was von den Ständen, die immer außen um den Stoppelmarkt drum zu sind, nur etwas amerikanischer J…
Montag war Labour Day. Außer, dass ich frei hatte, weil meine Hostmum auch frei hatte, hab nicht viel davon mitbekommen…

So, dass wars dann dann auch erstmal wieder.
Ganz liebe Grüße
Carina