Mittwoch, 9. Januar 2008

6 Tage Texas :-)

Nach einer kurzen Nacht ging es für mich am 1.1.2008 für sechs Tage nach Texas! Nach einem halben Jahr in meiner Hostfamily, in der ich mich noch immer sehr wohl fühle, war es sehr schön wirklich Urlaub zu haben und etwas Anderes zu sehen.
Texas ist sehr schön und ganz anders als New York. Das Wetter ist wärmer, die Landschaft flacher, der Fahrstil besser = die Autos heiler, das Gras brauner und das Leben etwas ruhiger. Wenn mir noch mehr einfällt werde ich die Liste bei Gelegenheit mal ergänzen ;-).
Insgesamt habe ich eher weniger Sightseeing gemacht aber dafür meine freie Zeit wirklich genossen und meine amerikanische Verwandtschaft kennen gelernt.

To Elfriede, Heidi, the Schneider Family and the Whitaker Family:
Thank you for everything! I really enjoyed the days in Arlington, Frisco and Plano.


Ein bisschen Programm hatte ich dann aber doch.
Mittwoch bin ich mit Christina und Kiersten im Gaylord Texan gewesen. Das ist ein Hotel, das jedes Jahr einen Raum, bzw. ein Zelt nach den Jahreszeiten schmückt. Im Winter werden 40 chinesische Künstler eingeflogen, die Skulpturen aus Eis zaubern. Es ist schon sehr faszinierend was man aus Eis so alles machen kann. Die schicken goldenen Jacken gab es nicht im Dreierpack, die wurden am Eingang verteilt, denn in dem Zelt waren es nur 17°F=-8°C.
Freitag war ich das erste Mal seit sechs Monaten in einem Landen, in dem man Ritter Sport, Christstollen, Maggi und Curryketchup kaufen kann. Für meine Hostfamily habe ich einen Christstollen mitgebracht und wenn ich das nächste Mal mit Nadine Nudeln, Rührei oder Spiegelei esse, dann haben wir auch endlich Curryketchup! Abends war ich mit Heidi, Karen, Austin, Keaton und Reagon Bowlen. Das hatte ich auch schon lange nicht mehr gemacht, aber es klappte noch ganz gut und wir hatten viel Spaß!
Für Samsatag war eigentlich Pediküre geplant. Ganz spontan bin ich dann aber doch beim Frisör gelandet – endlich! Das wurde wirklich Zeit…
Sonntag ging es dann auch schon wieder zurück nach New York, aber Texas ist fester Bestandteil meiner Planungen für Juli, schließlich muss die Pediküre noch nachgeholt werden ;-) – ich freue mich schon!!!

Ich bin also gut im neuen Jahr angekommen. Ich hoffe, ihr hattet auch allen einen schönen Start...
Liebe Grüße
Carina

Dienstag, 8. Januar 2008

New Years Eve in Manhattan

Nachdem Plan „A“: Haus im Schnee nicht geklappt hat, haben wir Silvester doch in Manhattan gefeiert!
Nein, wir waren nicht am Times Square. Wenn wir da etwas hätten sehen wollen, hätten wir uns schon morgens um 8am auf dem Weg machen müssen und hätten uns dann den ganzen Tag nicht mehr von der Stelle bewegen können.
Wir haben dann doch die Houseparty in einer warmen, kleinen Wohnung irgendwo in Manhattan bevorzugt ;-) Da dies eine Privatparty war konnten auch wir fünf deutschen AuPairs trinken was nach fast sechsmonatiger Abstinenz auch schnell seine Wirkung zeigte…
Wir hatten einen sehr schönen Abend und sind wohlbehalten morgens gegen 6am zu Hause angekommen.
Für mich ging es dann nach ca. vier Stunden Schlaf weiter nach Texas…