Donnerstag, 18. Oktober 2007

New York City & Appelpicking

Letzten Samstag hatten wir (Tanja, Nadine und ich) einen echt sehr, sehr schönen Tag in New York City! Wir haben uns überlegt, dass man sich nach über drei Monaten in New York ruhig mal New York City etwas genauer angeguckt haben dürfte… ;-) Also sind wir los zum Sightseeing in Manhatten – diesmal ist es shoppingtechnisch wirklich nur bei einer Handtasche ( ;-) vom Straßenhändler – da konnte man nicht wieder stehen ;-) ) pro Person geblieben!
Am Grand Central angekommen sind wir erstmal in Richtung Empire State Building gelaufen. Mal eben 86 Stockwerke = 320 Meter hochgefahren, bzw. die letzten 5 gelaufen und wir hatte eine super schöne Aussicht über New York City und noch viel weiter!

Das Wetter war echt super zum Sightseeing. Sonnig und nicht zu warm und nicht zu kalt! Wieder unten angekommen ging es dann mit dem Bus weiter quer durch Downtown Manhatten. Union Square Shopping District -> Greenwich Village -> Soho (da wo man mit viel Geld einkaufen gehen kann) -> Chinatown & Little Italy (eher das Gegenteil ;-) ) -> City Hall -> Brooklyn Bridge -> World Trade Center Site -> Battery Park -> South Street Seaport, unser nächster Stop… hier sind wir dann aufs Schiff um der Statue of Liberty näher zu kommen. „Lady Liberty Cruise“ - 45 Minuten NYC vom Wasser und einen super Blick auf die Statue of Liberty!

Wieder an Land war es an der Haltestelle für den Bus so eine lange Schlange, dass wir uns nach einem Kaffe/Kakao bei Starbucks dazu entschieden haben, ein Stück zurück zu laufen – auf dem Stück konnten wir dann auch an den Taschen nicht vorbei ;-) – was sich als sehr schlau herausstellte. Als wir mit dem Bus wieder an der Haltestelle ankamen war die Schlage nur noch länger…
Für uns ging es auf jeden Fall weiter: Lower East Side -> East Village -> United Nations -> Rockefeller Center -> Radio City Music Hall -> Top of The Rock -> Central Park, den wir leider, weil es schon dunkel war, mal wieder nicht genießen konnten… dazu müssen wir uns unbedingt noch mal Zeit nehmen! Zum guten Schluss waren wir dann am Times Square angekommen. Da ist es jedes Mal wieder toll! Nachdem wir noch schnell im Hard Rock Cafe geguckt haben ob es schöne neue T-shirts gibt (Fehlanzeige!) haben wir uns auf den Weg zurück zum Grand Central gemacht, der auch auf keinen Fall im New Yorker Sightseeingprogramm fehlen darf!


Sonntag: LCC Meeting - Appel- & Pumpkinpicking mit der ganzen Family

Halloween kommt immer näher… und was macht der gemeine Amerikaner da? Richtig, sein Haus mit Kürbissen und vielen anderen mehr oder weniger “scary things“ schmücken. Und wo bekommt man die Kürbisse? Wenn man sie nicht im Supermarkt kauft – langweilig!! – fährt man zu einer Fruit Farm und pflückt sie selber. Und da es auf einer Fruit Farm nicht nur pumpkins gibt, werden auch gleich noch zwei Tüten voll Äpfel gepflückt…
Beim Äpfelpflücken war mein Hostdad dann irgendwann in den Baumreihen verschwunden. Meine Hostmum und ich sind mit Lauren und den immer voller werdenden Apfeltüten hinterher im Kinderwagen hinterher und haben geguckt, dass Megan und Caitlin nicht verloren gehen :-). Wir hatten echt viel Spaß und jetzt gibt’s jeden Tag lecker selbst gepflückte Äpfel…mmhhhh!!! Vielleicht finden in den nächsten Tagen meine Hostmum oder ich ja noch Zeit für einen Apfelkuchen…


Die restlichen Fotos kommen am Wochenende,spätestens Sonntag gibt es dann noch mehr Schönes aus New York zu sehen!
Ganz liebe Grüße
Carina

Keine Kommentare: